Jump to content

[German] Borderworld Trading & Mining Rekrutiert!


Ivenho
 Share

Recommended Posts

 

AUOdXkLFj9165umRyewhVVnKvIHf-K-VENhsMnMc

 

Auszug der offiziellen Firmenseite:

 

“Die Zukunft der Menschheit liegt in den nahezu unerforschten Randgebieten des Alls. Für uns als stetig wachsende Spezies war Expansion seit jeher eine logische Entwicklung. So gab es in jeder Periode der Menschheitsgeschichte mutige Pioniere, die auszogen, um unentdeckte Welten zu erforschen und sich neue Ressourcen nutzbar zu machen. Die BTM Corporation leistet heute die gleiche Pionierarbeit beim Erforschen und Kartographieren neuer Raumsektoren, bei der Suche und Erschließung neuer Rohstoffe, bei der Errichtung von Kolonien und beim Beliefern sämtlicher menschlicher Niederlassungen mit Nachschubgütern in den Randgebieten des Alls. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, neue Welten bewohnbar zu machen und andere dabei zu unterstützen. Wenn auch Sie dort draussen sind: Sie können auf uns zählen!

 

Borderworld Trading & Mining – "Der Lebensfunke in den Randregionen des Alls”


 

Wir die (BTM) sind eine stark profitorientierte Gesellschaft. Unsere Hauptfelder liegen in den Bereichen Erforschung, Bergbau und Handel.

Mit Beginn des PU sind auf längere Sicht eigene Fabrikationsanlagen und Kolonien geplant. Des Weiteren unterhalten wir selbstverständlich einen eigenen Sicherheitsdienst zur Absicherung unserer Deepspace Operationen.

Der wichtigste Punkt ist die Erwirtschaftung von Profit.

Hauptsächlich soll dies auf legalem Wege geschehen mittels unserer Kernbereiche Handel, Bergbau und Erforschung. Dieses saubere Image versuchen wir natürlich zu wahren, inoffiziell versuchen wir jedoch auch mit anderen Mitteln Profit zu erwirtschaften und unseren Einfluss zu vergrössern. Dies kann Schmuggel, Spionage und taktische Missionen gegen Konkurrenten beinhalten.


 

Derzeit besteht unsere Organisation aus 24 Personen und wir vertreiben uns unsere Zeit in verschiedenen anderen Spielen.

Wir sind alle über 20 Jahre alt, berufstätig und bei uns hat das Real Life immer Vorrang! Also solltest du aufgrund des Berufes oder der Familie längere Zeit nicht zum spielen kommen, kein Problem! Wir haben Verständnis dafür.

 

Sollten wir nun dein Interesse geweckt haben dann besuche uns doch auf unserer Organisationsseite!


 

Wen genau suchen wir?

 

[Vita]

Wir suchen Leute die genau wie wir Spass am Spielen haben, humorvoll und auch etwas ambitioniert sind, für die das Real Life jedoch Vorrang hat. Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle, charakterlich sollte es halt passen um eine gemütliche und freundliche Atmosphäre zu gewährleisten. Leute, mit denen man im Teamspeak auch quatschen und Spass haben kann sind uns wichtiger als reine Hardcorespieler, für die nur der Content zählt.

 

[Spielertyp]

Wir möchten natürlich im Spiel auch etwas erreichen, allerdings nicht mit der Brechstange. Weder wird es bei uns Spielzwang geben, noch muss man bei Abwesenheit Rechenschaft ablegen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie. Daher ist jedem klar, dass mal etwas dazwischenkommen kann. Wie bereits erwähnt ist uns das Miteinander und der Spass wichtiger als das bedingungslose Vorwärtskommen. Sollte es jedoch später im Spiel raid-ähnliche Massenveranstaltungen geben, welche dann natürlich terminiert werden, so werden diese organisiert und diszipliniert durchgeführt. Spass ist Spass, aber Raid ist Raid. Wer als Casual-Gamer World of Warcraft gespielt hat weiss was ich meine ;-)

 

[Spielstil]

Da die Corporation so wie wir sie uns vorstellen eigentlich alle Facetten des Spiels beinhaltet (abgesehen von purer Piraterie), decken wir natürlich auch fast alle Bereiche ab. Daher sind uns alle Leute willkommen, die ihr Glück mit Handel, Bergbau, Erforschung, Bergung oder als Jagd-/Bomberpilot machen wollen. Wir werden für alles Verwendung finden.

 

[Gildenausrichtung]

Zu unserer Ausrichtung (rechtschaffen böse) sei zu erwähnen, dass wir nicht mit aller Gewalt die Grauzonen ausloten wollen, sondern das wir uns lediglich alle Optionen offenhalten. Primär sind wir eine Gesellschaft die legal Kapital erwirtschaften möchte. Jedem Mitglied steht natürlich frei, inwieweit er/sie sich "die Hände schmutzigmachen" wollen. Wir möchten wie bereits oben erwähnt lediglich Piraterie ausschliessen. Ein wenig als Vorbild für unsere Organisation könnte man die aus den Alien-Filmen bekannte "Weyland-Yutani-Corp" nehmen. Nach außen Saubermänner im Maßanzug, die für eine legale Organisation arbeiten, im Hintergrund jedoch opportunistisch genug, um auch andere Geld- und Machtquellen zu erschliessen und skrupellos genug, diese zu verteidigen.

 

[Ziele]

Es ist unser Plan, im Laufe der Zeit eine feststehende Größe im Outer Rim zu werden. Wir beabsichtigen, so früh wie möglich eine eigene Operationsbasis und (sofern das möglich sein wird) eigene Produktionsanlagen zu errichten, um unseren Einfluss und den Cashflow zu erhöhen und zu sichern. Inwieweit wir auf politische Entscheidungen reagieren werden (die zweifelsohne von anderen Spielern oder durch neuen Content forciert werden) behalten wir uns situationsbedingt vor. Man kann jedoch davon ausgehen, dass wir nicht alles hinnehmen werden, was potentiell schlecht fürs Geschäft ist.

 

[Hierarchie]

Zur Hierarchie haben wir uns bisher noch keine allzugrossen Gedanken gemacht. Einige "Titel" sind natürlich direkt mit Zugriffsrechten auf die Gilde verbunden. Diese sind erstmal fix. Inwieweit wir eine Hierarchiestruktur im Spiel später entwickeln wollen, ist uns zu diesem frühen Zeitpunkt selbst noch nicht ganz klar. Wir möchten erst einmal abwarten, wie sich die Gildengröße vor dem Launch entwickelt und inwieweit jeder Einzelne sich einbringen möchte. Dies wird also noch auszudiskutieren sein.

 

[Gildengröße]

Zur geplanten Gildengröße sei gesagt, dass wir einen Pool von etwa 50 Leuten anstreben, um das ganze noch irgendwie familiär zu halten. Wir haben kein Interesse daran, eine anonyme Massenveranstaltung zu werden, in der zwar jeder das Gildenlogo spazierenfliegt, aber kaum jemand den anderen kennt. Dies ist eine Erfahrung, die wir bereits in anderen MMO´s gemacht haben.

 

[Roleplay]

Wir haben uns bisher nicht entschieden, ob wir Rollenspielelemente ausspielen möchten oder nicht. Ich denke, dass auch dieses Thema zeitnah vorm Launch nochmal auf den Tisch kommt. Richtiges Hardcore-RP streben wir allerdings nicht an.

 

[Unser Background]

Wir sind gegenwärtig 24 Leute, die alle die Leidenschaft für Computerspiele teilen. Unsere Altersspanne liegt gegenwärtig etwa zwischen 23 und 35 Jahren, wobei diese Spanne nicht als Kriterium zu verstehen ist. Wir verfügen über ein eigenes Forum und einen TS3 Server.

Zusätzlich haben wir einen starken Partner an unserer Seite und können uns stolz als ein Mitglied der Horizon Alliance bezeichnen!

 

Ich glaube man kann uns abschliessend als kleinen, sympatischen Haufen bezeichnen, der Gleichgesinnte sucht.

 

Falls noch jemand Fragen hat: einfach hier im Thread posten. Unser kompetentes Serviceteam wird sich schnellstmöglich darum kümmern ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...